Schön sauber bleiben – Gemeinsame Putzaktion in der Neuen Bahnstadt Opladen

„Wir für unsere Stadt”. Unter diesem Motto fand vom 4. bis 6. April 2019 fand die traditionelle Frühjahrs-Putzaktion in den Stadtteilen der Stadt Leverkusen auch in der Bahnstadt statt. Treffpunkt war am Samstag, 6. April,  der Gemeinschaftsraum der Nutzergenossenschaft Neue Bahnstadt Opladen (NGNBSO). Von dort aus starteten über 20 Kinder und Erwachsene der Genossenschaft und Mitarbeiter der nbso ins Gelände.

Nach zwei Stunden waren die blauen Müllsäcke gefüllt. Zum Abschluss gab es bei „Hey Walter“ in der Bahnstadtchaussee Getränke und einen Imbiss, zu dem die Stadt Leverkusen und die nbso eingeladen hatten. Und der Putzteufel für nächste Jahr ist auch schon bestellt, wie der NGNBSO-Aufsichtsratsvorsitzende Reinhard Schüren versicherte. Er hofft auch im nächsten Jahr auf rege Teilnahme bei der Aktion und einen Besuch des Leverkusener Putz-Maskottchens. In diesem Jahr waren andere Gruppen aus der Stadt schneller. „Wie auch immer, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei“, verabschiedete sich Reinhard Schüren am späten Samstagmittag. Auch Vera Rottes, Geschäftsführerin der nbso, bedankte sich abschließend noch einmal für den Einsatz der Gruppe.

https://www.leverkusen.de/leben-in-lev/gesellschaft-soziales/ehrenamt/bilder-wir-fuer-unsere-stadt-2019.php#55880https://ngnbso.de/

Häufig gesucht