Foto des Monats – September 2021 – Wettbewerb endet

Ist es möglich, die gesamte Neue Bahnstadt Opladen auf einem einzigen Foto abzubilden? Walter Goralski hat sich mit seinem Foto „Das Große Ganze“ dieser Aufgabe angenähert. Durch das Zentrum seines Kugelpanoramas zieht sich das Gleisfeld mit dem Bahnhof, der Bahnshofsbrücke und der Campusbrücke. Östlich von dieser Lebensader entfaltet sich die Bahnstadt auf 45 Hektar, westlich auf 15 Hektar. Und fast vergisst man heute, dass die Bahnstadt West nur durch die Gütergleisverlegung 2016 möglich geworden ist.

Mit dem Foto des Septembers 2021 endet auch der Wettbewerb, den die nbso seit Dezember 2020 Monat für Monat ausgelobt hat. Walter Goralski erhält, wie alle Gewinner vor ihm, ein Unikat aus der nbso-Banner-Taschen-Serie. Die nbso dankt allen, die sich an dem Wettbewerb beteiligt haben. Es sind ganz erstaunliche Ergebnisse eingesendet worden. Leider konnten wir nicht alle außergewöhnlichen Fotos prämieren.

Die nbso-Banner-Taschen: „Die Idee, die trägt! Aus Alt mach Neu! Upcycling von nbso-Werbematerial“. Hergestellt wurden die Taschen-Unikate aus Banner-Material. Jede Tasche, ob Rucksack, Shopper, Kulturbeutel oder Mäppchen, gibt es nur einmal. Jede Tasche wird ausschließlich aus Materialien hergestellt, die ihre Robustheit und Stabilität bereits unter Beweis gestellt haben. Bei Wind und Wetter haben die Planen für die nbso geworben. Nun hat die nbso gemeinsam mit ProDonna® aus dem, was nicht mehr gebraucht wird, etwas Neues hergestellt. Genäht wurden die Unikate von ProDonna®-Schneiderinnen – und Mitarbeiterinnen. Das Beschäftigungsprojekt der SkF Langenfeld ARBEIT+INTEGRATION gGmbH hat sich bereits durch die Marke EINZIGWARE® einen Namen gemacht.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Foto: © Walter Goralski

Suche

Häufig gesucht