Erster Spatenstich für den Campus Leverkusen vollzogen

„Leverkusen freut sich auf studentisches Leben hier in diesem historischen Stadtteil“

Mit NRW-Finanzminister Norbert Walter-Borjans und mehr als 100 geladenen Gästen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft wurde heute der erste Spatenstich für den Bau des Campus Leverkusen der TH Köln in der Neuen Bahnstadt Opladen gefeiert. Eingeladen hatten die TH Köln, der Bau- und Liegenschaftsbetrieb des Landes NRW, Niederlassung Köln, die Stadt Leverkusen und die nbso GmbH. Der Campus Leverkusen wird die neue Heimat der Fakultät für Angewandte Naturwissenschaften der TH Köln, die bereits seit sieben Jahren mit sehr großem Erfolg in Leverkusen lehrt und forscht. Wenn keine unvorhersehbaren Schwierigkeiten auftreten, wird der Campus Leverkusen zum Wintersemester 2020/21  seinen Lehr- und Forschungsbetrieb in der Bahnstadt aufnehmen. Leverkusens Oberbürgermeister Uwe Richrath und Bahnstadt-Geschäftsführerin Vera Rottes betonten beide, dass mit dem Spatenstich nun ein ganz wichtiger Impuls zur Entwicklung des Standorts gesetzt wurde: „Leverkusen freut sich auf studentisches Leben hier in diesem historischen Stadtteil“ und:  „Alle Beteiligten sind sich einig, dass der Campus Leverkusen für die Stadt und für die gesamte Region ein wichtiges Signal darstellt.“

Suche

Häufig gesucht