Eingeschränkte Nutzung und Sperrung der Campusbrücke und Rampe Brückenpark in der Zeit vom 05.07.2022 – 15.07.2022

Aufgrund von notwendigen Restarbeiten zum Brückenpark können die Campusbrücke und die Rampe des Brückenparks zwischenzeitlich nur eingeschränkt genutzt werden bis hin zu einer Tagessperrung der gesamten Anlage.

Um mit möglichst wenig Sperrungen auszukommen, sieht der optimierte Bauablauf, der in die Zeit der Sommerferien geschoben wurde, die folgenden Bauphasen vor.

05.07. – 10.07.22:

Eingeschränkte Nutzung für Radfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen

Im Bereich des alten Brückenteils an der Treppenanlage finden Arbeiten statt, die hier kein durchgängiges Befahren der Rampe Brückenpark zulassen. Hier geht es nur über das Schieben der Fahrräder weiter.

11.07.22 bis voraussichtlich zum 15.07.22:

Rampe Brückenpark für Radfahrer und mobilitätseingeschränkte Personen gesperrt

Damit bietet die Campusbrücke für diesen Zeitraum kein barrierefreies Angebot an. Als Alternative steht die Bahnhofsbrücke für mobilitätseingeschränkte Personen und Radfahrer zur Verfügung. Fußgänger können jedoch weiterhin ohne Einschränkungen die Treppe zur Campusbrücke im Bereich Brückenpark nutzen.

13.07. – 15.07.22

Tagesvollsperrung

In der Zeit vom 13.07.22 bis 15.07.22 wird eine eintägige Vollsperrung der Campusbrücke notwendig sein. Somit steht für alle Nutzer nur die Bahnhofsbrücke als Ost-/West-Verbindung zur Verfügung.

An welchem Tag die Vollsperrung stattfindet, wird noch über eine gesonderte Pressemitteilung bekannt gegeben.

Spätestens im Laufe des Freitags, 15.07.2022 wird die Campusbrücke und die Rampe Brückenpark wieder uneingeschränkt nutzbar sein.

Die Arbeiten finden jedoch nur bei trockenem Wetter statt.

Die nbso bittet um Verständnis für diese Maßnahme. 

Suche

Häufig gesucht