Campusbrücke – Die Rampenelemente werden verbaut

Die Bauarbeiten an der Campusbrücke gehen weiter, nachdem im Juni 2020 ein Brückenteil, das sehr lange den provisorischen Fußweg zur Friedrich-List-Straße säumte, verbaut wurde. Jetzt wurden neue Rampenelemente geliefert. Der Brückenpark erhält damit seine bauliche Fassung. Die Rampe setzt an der Campusbrücke an und wird die Fußgänger- und Radverkehre rund um das Karree des Parks führen. Die Struktur als Ganzes wird jetzt Stück für Stück sichtbar.

Die Arbeiten an der Rampe und dem Brückenpark werden trotz Verzögerungen durch die Corona-Krise Ende diesen Jahres abgeschlossen sein.

2013 wurde die Campusbrücke für den Rad- und Fußgängerverkehr zwischen Neustadt und Bahnstadt geöffnet. Das Brückenbauwerk wurde vom britischen Büro Knight Architects entworfen. Die Campusbrücke wurde 2014 mit dem Footbridge Award ausgezeichnet,

Suche

Häufig gesucht