Andreas Born – Der Dokumentar der Leverkusener Zeitgeschichte der letzten 25 Jahre ist verstorben

Fotoapparat und Videokamera waren seine ständigen Begleiter. Andreas Born war auf allen wichtigen Presseterminen und Events auf Leverkusener Stadtgebiet der letzten zwei Jahrzehnte präsent. Er war seit 1996 der Vorsitzende der Internet Initiative Leverkusen e.V. und zugleich der große Aktivposten der Internetseite www.leverkusen.com.

Wer sich für die Leverkusener Zeitgeschichte der letzten 25 Jahre interessiert, der kommt um die Seiten von Leverkusen.com nicht herum. Hier ist ein öffentlich zugängliches Archiv entstanden, das schier unerschöpflich ist. Gibt man das Stichwort „Bahnstadt“ in die Suchmaske der Webseite ein, werden über 1800 Beiträge angezeigt.

Andreas Born ist im Alter von 53 Jahren verstorben. Die nbso spricht seinen Angehörigen und seinem Freundeskreis ihre Anteilnahme aus. „Herr Born war ein gern gesehener Gast in der Neuen Bahnstadt“, betont Paul Hebbel, der nbso-Aufsichtsratsvorsitzende. „Wir werden ihn persönlich und vor allem auch seine Arbeit als Dokumentar schmerzlich vermissen.“

Suche

Häufig gesucht